Home/Neuer Hochtemperaturschlauch

Neuer Hochtemperaturschlauch

Unser Produktportfolio wurde um einen Hochtemperaturschlauch erweitert: Der robuste Schlauch HTG ist da. Er hat ein innenliegendes Glasgewebe und außenliegende Stahlschutzwendel. Außerdem hat er einen hervorragenden Scheuerschutz sowie glatte Endmuffen. Er ist erhältlich in den Temperaturbereichen bis 200°; 350°; 450°; 600° sowie 750°.

Durch seine handgenähte Struktur ist er robuster gegen mechanischen Zug und besitzt zudem eine bessere Unterdruckbeständigkeit. Die Schläuche sind kombinierbar, so können verschiedene Längen mit verschiedenen Temperaturbereichen miteinander verknüpft werden.* Dabei sind Längen von bis zu 15m lieferbar.

*nur bei Angabe der exakten Längen bei Bestelleingang – nachträglich keine Änderung möglich.

Konstruktion:

  • zweilagig, innen glatt, sehr robust
  • nahtlose Konstruktion für optimale Luftströmung
  • mit Federstahlspirale und Scheuerschutz
  • verarbeitet mit hitzbeständigem Garn
  • drahtfreie Muffen an jedem Ende (auf Fixlänge gearbeitet)
Einsatzbereiche:

Absaug- und Gebläseschlauch, mit besonderer Eignung:

·         für die Absaugung von Motorabgasen

·         für Abgasschlauchaufroller

·         für Saugschlitzkanäle

·         für Überflurabsauganlagen

 

Eigenschaften:

·         temperaturbeständig bis 200°C

·         sehr gute mechanische Eigenschaften, Spirale eingenäht, nicht geklipst

·         sehr gute Unterdruckbeständigkeit, bis zu 40% bessere Vakuumwerte als einlagige Schläuche

·         innen glatt für geringen Luftwiderstand

·         gute luftdichte Eigenschaften

·         nicht UV-beständig

By | 2017-07-03T09:24:53+00:00 Januar 12th, 2017|News|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment